Wilhelmine Jörissen Fotografie
 
Emotionen für die Ewigkeit

Brautpaarshooting in Stuttgart

Brautpaarshooting im schönsten Abendlicht! Das Licht ist warm und die Schatten sind weich. Wenn ihr es irgendwie ermöglichen könnt, euer Brautpaarshooting in die "Goldene Stunde" vor Sonnenuntergang zu legen, dann solltet ihr das auf jeden Fall tun. Auch wenn das eigentliche Shooting vielleicht schon Mittags stattgefunden hat, lohnt es sich für ein paar "goldene Aufnahmen" nochmal nach draußen zu gehen und vielleicht die schönsten Fotos des Tages zu machen. Die Bilder dieses hübschen Paares entstanden im Rahmen eines des Workshops  bei Johann Winterholler.  Der farbenfrohe Blumenschmuck wurde von Wildflower - Friederike Paul gefertigt.

Bayrische Trachten-Hochzeit in München

Als die Braut in ihrer Anfrage schrieb, dass sie in Trachten heiratet, habe ich mich direkt gefreut. Denn ich mag Trachten aus aller Welt. Ich durfte dann die Hochzeit vom Getting Ready bis am späten Nachmittag begleiten. Der First Look des Bräutigams und der Braut fanden vor einer Kirche statt und dann ging es mit einem Teil der Hochzeitsgesellschaft per Oldtimer-Bus nach Unterbrunn. Dort gibt es den "alten Pfarrhof" in dem das Standesamt Gauting standesamtliche Trauungen durchführt.

Nach der Trauung bei schönstem Sommerwetter, wurde bei einem kleinen Sektempfang gratuliert und ein paar Familien-Erinnerungsfotos gemacht. Nachmittags ging es zurück nach München zum Wiener Platz, wo wir noch einige Fotos gemacht haben, bevordie Hochzeitsgesellschaft am schön gedeckten Tisch des Weinhäusl den wunderbaren Tag bei einem Essen ausklingen ließen.

Brautpaarshooting in alter Industrie-Kulisse (Brautpaarshootingkurs)

Während eines Brautpaarshooting-Kurses konnten ich diese Bilder einfangen. Ein wunderbares Paar wie ich finde. Besonders interessant finde ich die Industrie-Kulisse. Alte Hinterhöfe, Containerparks oder ehemalige Firmengelände können teilweise sehr schöne, wenn auch aussergewöhnliche Locations für ein Brautpaarshooting sein.   

Paarshooting in München

Kleines Paarshooting in München mit lieben Freunden. Eigentlich wollten wir für dieses Shooting irgendwo an die Isar fahren. Dann kam etwas dazwischen und wir mussten kurz vor Sonnenuntergang mitten in der Stadt schnell improvisieren. Das Tor der alten Hauptfeuerwache und die angrenzende Fassade boten einen farblich stimmigen Hintergrund, so dass wir die Isar gar nicht vermisst haben.

Standesamtliche Hochzeit in Köln mit Brautpaarshooting in der Altstadt

Diese Hochzeit fand während Corona im ganz kleinen Kreis im Kölner Standesamt statt. Das Shooting in der leeren Altstadt, war naheliegend und eine hervorragende Idee.


 Hochzeitsbilder im Herbst in Schloss Eulenbroich in Rösrath

Heiraten im Herbst kann sehr stimmungsvoll sein. Bei dieser Hochzeit im November in Schloss Eulenbroich in Rösrath hat es im Anschluss sogar geregnet. Für das Brautpaarshooting warteten wir einen passenden Moment ab und konnten so dann doch an verschiedenen Stellen im Schlosspark noch stimmungsvolle Bilder im Herbstlook einfangen. Ansonsten hätten wir das Shooting als After-Wedding-Shooting an einem schöneren Tag nachgeholt. Aber es ist eben doch nicht das Gleiche, wie am Tag selbst. Deswegen rate ich im Herbst dazu, einen Schirm und vielleicht auch bunte Gummistiefel einzupacken. Denn man kann auch im Regen wunderbare Fotos machen.

 Brautpaarshooting Workshop in der Wahner Heide bei Köln   

Bei einem kleinen Workshop zur Brautpaarfotografie konnte ich diese beiden im stimmungsvollen Licht der untergehenden Sonne in der Wahner Heide bei Köln fotografieren.

Paar- und Familienshooting in Kerpen - Sindorf

Aufgrund von Corona-Bestimmungen fiel bei dieser kleinen Familie das Newbornshooting aus. Wir haben uns dann zu einem Spaziergang an frischer Luft getroffen und Paar- und Familienbilder auf einer schönen Wiese machen können.

Hennaabend und Getting Ready in Wuppertal und Köln

Diese Braut suchte eine Hochzeitsfotografin für ihren Henna-Abend in Wuppertal. Für mich ein ganz besonderes Fest, bei dem ich gerne zu Gast war. Ein paar Tage später fand die Hochzeit statt, bei der ich das Getting Ready der Braut und der Brautjungfern fotografisch begleiten konnte.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos